GRATIS E-BOOK: DAS TRAUMA-KIT

  • Wie du traumabedingte Flashbacks in den Griff bekommst,
  • wie du dich auf den nächsten Flashback vorbereitest &
  • was du tun kannst, wenn du mitten im gefürchteten Flashback steckst.


Die Antworten darauf und weiteres wertvolles Traumawissen verrate ich dir im Trauma-Kit.

Meine Community und ich haben gemeinsam herausgearbeitet, was die häufigsten Fragen und Probleme bei Trauma sind. Über 134 Fragen und Antworten sind in die Erstellung des E-Books eingeflossen.

Während meiner eigenen Traumabewältigungsphase ist mir aufgefallen, dass es super wenig Informationen in leicht verständlicher und nicht wissenschaftlicher Sprache zu diesem Thema gibt. Ich hing mitten in meiner PTBS (posttraumatischen Belastungsstörung) und meine Aufmerksamkeitsspanne war echt sehr gering. Alle Informationen, die ich finden konnte, waren zu lang und/oder zu komplex für mein traumatisiertes Gehirn.

Daher hat es super lange gedauert, bis ich verstanden habe, was eigentlich ein Trauma ist, was Flashbacks sind und wie diese zusammenhängen. Und noch viel wichtiger: Wie ich all das wieder in den Griff bekommen kann.

Mein Weg vom Opfer von sexualisierter Gewalt zur Survivor Queen war lang und steinig. Ich habe mir all die Informationen mühsam Stück für Stück zusammengesammelt. Letztenendes habe ich die PTBS besiegt und führe heute ein selbstbestimmtes und glückliches Leben.

Ich habe meinen Job im Großkonzern als gut bezahlte Zahlenschubserin an den Nagel gehangen. Heute ermutige und unterstütze andere Frauen, die sexuellen Missbrauch und Vergewaltigung erlebt haben dabei, ihren ganz persönlichen Weg der Heilung zu finden.

Als ich im Sommer 2020 anfing an dem E-Book zu arbeiten dachte ich mir: "Ich bin heute der Mensch, den ich früher gebraucht hätte. Also warum schreibe ich nicht auch das Buch, das ich früher gebraucht hätte?"

Gesagt, getan. Voller Stolz präsentiere ich dir heute: DAS TRAUMA-KIT - Erste Hilfe bei Flashbacks und wie du dein Trauma nachhaltig in den Griff bekommst!

Mit diesem Buch möchte ich meinen ganz persönlichen Beitrag dazu leisten, diese Welt ein Stückchen besser und gesünder zu machen. Ich wünsche dir ganz viel Freude und viele Erkenntnisse beim Stöbern!

Von Herzen!
Deine Mai 💛