__CONFIG_widget_menu__{"menu_id":"9","dropdown_icon":"style_1","mobile_icon":"style_1","dir":"tve_horizontal","icon":{"top":"","sub":""},"layout":{"default":"grid"},"type":"regular","mega_desc":"e30=","images":[],"actions":[],"uuid":"m-172ab8bd0e8","template":-1,"template_name":"Basic","unlinked":[],"tve_shortcode_rendered":1}__CONFIG_widget_menu__
__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"73634":{"name":"Main Accent Low Opacity","parent":"e68fc","lock":{"saturation":1,"lightness":1}},"e68fc":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default Palette","value":{"colors":{"73634":{"val":"rgba(210, 137, 20, 0.3)","hsl_parent_dependency":{"h":37,"l":0.45,"s":0.83}},"e68fc":{"val":"var(--tcb-tpl-color-6)","hsl":{"h":37,"s":0.5,"l":0.01}}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"73634":{"val":"rgba(19, 114, 211, 0.3)","hsl_parent_dependency":{"h":210,"s":0.83,"l":0.45}},"e68fc":{"val":"rgb(19, 114, 211)","hsl":{"h":210,"s":0.83,"l":0.45}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
Kostenloses Erstgespräch
Kostenloses LIVE Webinar

Angewandte emotionale Inte​lligenz

für Opfer & Betroffene von sexuellem Missbrauch

Jetzt anmelden!

Wann: Mo, 12. Oktober

Einlass: ab 17:45 wird der Meetingraum offen sein

Offizieller Beginn: 18:00

Wo: online über das kostenlose Webinar-Programm Zoom

Inhalt

Worum geht's?

Dieses LIVE Webinar ist eine absolute Premiere, denn es ist gleichzeitig auch eine LIVE Podcastaufnahme. Das bedeutet, dass das gesamte Webinar aufgezeichnet und später im #metoo-Podcast erscheinen wird. Crazy, oder?!

Folgende Themen möchte ich mit Markus und euch in diesem Webinar besprechen:

  • Emotionale Intelligenz und Emotionsbewusstsein speziell für Opfer & Betroffene von sexuellem Missbrauch
  • Grundemotionen & ihre Funktionen: Versöhnung mit sich selbst & den eigenen Emotionen
  • Von 0 auf 100 und zurück: Digitale vs. analoge Emotionen
  • Emotionale Killerphrasen aufdecken, denn gut gemeint ist nicht gleichzeitig gut gemacht (á la"Das wird schon wieder", "Die Zeit heilt alle Wunden", "Das Leben geht weiter"...)
Anonym

Safe Space

Gleichzeitig weiß ich, wie heikel, tabuisiert, stigmatisiert und schambehaftet das Thema Missbrauch ist und dass es für viele eine große Überwindung ist überhaupt an einem Webinar teilzunehmen. Da ist oft die Angst davor erkannt zu werden oder dass jemand erfahren könnte, dass man dabei war.


Daher habe ich mir ein Konzept überlegt, mit dem wir gemeinsam online einen Safe Space (einen sicheren, heiligen Ort) kreieren können, in dem jede:r frei sprechen/schreiben kann und sich den Grad der Anonymisierung selbst wählen kann.

  1. Es gibt keine Kamerapflicht. Du kannst am Webinar teilnehmen und die Kamera auslassen.
  2. Wähle ein Pseudonym, wenn du nicht mit deinem eigenen Namen erscheinen möchtest, dann ändere im Programm vorher deinen Namen.
  3. Falls du ein Profilbild hast, nimm es raus.
  4. Wenn du Fragen an Markus hast, kannst du sie mir entweder hier per Mail zuschicken (bis 24h vor Webinar Beginn) oder sie in den Zoom Chat schreiben. So hört auch niemand deine Stimme.
Gast

Markus Hornung

Markus Hornung
  • Seit 16 Jahren gibt Markus sein Wissen an Führungskräfte weiter:
    "Bevor der Satz Emotionen haben im Business nichts verloren! nicht verschwindet, verschwinde ich nicht von der Bühne!"
  • Speaker, Trainer & Coach mit Fokus auf Emotionale Intelligenz & Werte
  • Geschäftsführer von EQ Dynamics
  • Master in Neurowissenschaft
  • Buddhist

Jetzt zum Webinar anmelden!

>