Der #metoo Podcast hat Geburtstag und wird ein Jahr alt!

Der #metoo Podcast hat Geburtstag und wird ein Jahr alt!

Mai 10

Heute ist es soweit! Der #metoo Podcast hat Geburtstag und wird ein Jahr alt! Und genau deshalb gibt es heute einen Rückblick, was alles in diesem tollen Jahr passiert ist!

Mittlerweile sind 52 Folgen im Podcast veröffentlicht worden. 13 Survivor Queens & Kings durfte ich interviewen. 12 Frauen und 1 Mann haben mit uns ihre persönliche Erfahrung geteilt und alle haben eines gemeinsam: sie haben es getan, um dir Mut zu machen und dich zu bestärken, deinen eigenen Weg der Heilung zu gehen. 

Denn du bist nicht Schuld an dem was dir passiert ist. 

Außerdem waren auch schon 9 Expert:innen im Interview, die mit so viel Wissensinput auch mir selbst noch viel beibringen konnten. 

Jede Metoo-Story ist im #metoo Podcast unterschiedlich

metoo Podcast Geburtstagsfolge

Metoo Story Geburtstagsfolge

Und in allen Folgen hat man gemerkt, dass es nicht, wie oft erwartet, ein:en typischen Täter:in oder ein typisches Opfer gibt. 

Alle #metoo-Storys sind so vielschichtig und verschieden. Und leider leben wir immer noch in einer Welt, in der das Thema Missbrauch tabuisiert wird und Betroffene als schwach und kaputt betitelt werden. 

Aber genau das sind wir nicht. 

Wie stark Betroffene sein können, kannst du in jeder einzelnen Interviewfolge hören. 

Über #metoo reden - meine Geschichte

metoo Story metoo Storys

Metoo Podcast - meine Geschichte

Als ich die Idee zum Podcast hatte, hatte ich anfangs Bedenken, ob es überhaupt Menschen gibt, die offen ihre Geschichte erzählen wollen. 

Aber heute, wenn ich auf meinen fast platzenden Terminkalender schaue, weiß ich, wie viel Bedarf hierfür da ist. 

Ich selbst bin auch Survivor Queen und habe Missbrauch und Vergewaltigung in der Kindheit und Jugend erlebt. Nachdem ich es jahrelang verdrängt hatte, habe ich den Täter sogar angezeigt und in dieser Zeit hätte ich mir genau so einen Podcast gewünscht. 

Teile deine Geschichte im #metoo Podcast und mache anderen damit Mut

Mach anderen Mut

Mach anderen Mut

Genau deshalb habe ich damals beschlossen, selbst damit zu starten und einen Unterschied zu machen. Heute hat der Podcast 3.000 Abonnent:innen und wurde sogar 14.000 mal angehört! Und es sind noch viele weitere Interviews geplant. 

Wenn du selbst deine Story teilen magst, kannst du mir gerne einfach schreiben. 

Mir ist besonders wichtig, dass ich es ermögliche, auch anonymisiert Geschichten teilen zu können, falls dir das lieber ist. Und ich möchte mich noch einmal von ganzem Herzen bei dir bedanken, dass du diesem Thema Raum gibst.

Hilfreiche Ressourcen:

Kostenloses E-Book herunterladen.
Ein Dankeschön in die virtuelle Kaffeekassen werfen
7 Tipps für mehr innere Ruhe trotz Trauma
Alles anderen Links findest hier

Follow

About the Author

Hi, ich bin Mai 😊 Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht Opfern sexuellen Missbrauchs zu zeigen, dass sie nicht alleine sind. Auch wenn eure Scham und Angst etwas anderes erzählen: Das ist nicht wahr! Und es kommt noch besser: Der richtige schöne Teil eures Lebens liegt noch vor euch! Ich habe es geschafft, aus dem schlimmsten Erlebnis meines Lebens, eine enorme Kraft zu ziehen & mein Leben nach meinen Ideen neu zu gestalten - also kannst du das auch! Deine Mai 💛

>